Informatik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus StugenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infos
== StugA Informatik==
|Name=StugA Informatik
|Telefon=0421/218-2574
|Adresse=MZH 6450
|Email={{Mail|stuga|tzi.de}}
|Webseite=[http://stuga.informatik.uni-bremen.de/ stuga.informatik]
|KVV=[http://stuga.informatik.uni-bremen.de/wiki/KVV Chaos/Chaotika]
}}


Das sind wir! Juhu...
===Kontakt===
 
; Raum : MZH 6450
; Telefon : 2574
; Mail : stugainf@tzi.de
; Web : http://stuga.informatik.uni-bremen.de/


== Infos für Erstis ==
== Infos für Erstis ==


Der StugA kümmert sich zusammen mit engagierten Drittsemestern um die Erstsemestereinführung ([http://www.informatik.uni-bremen.de/eso ESO]). Zusätzlich gibt es zwei empfehlenswerte Vorkurse, einen zum Thema Mathematik der keine Studienleistung und einen vorgezogenen Kurs zum Thema Wissenschaftliches Arbeiten, der regulär zum Studium gehört (aber auch nachgeholt werden kann).
Die offizielle [http://www.informatik.uni-bremen.de/eso ESO Seite]. Weitere Infos im [http://www.informatik.uni-bremen.de/eso StugA Wiki]
 
Weitere Infos im [http://www.informatik.uni-bremen.de/eso StugA Wiki]


== KVV ==
== KVV ==


Wir bringen ein [[KVV|kommentiertes Vorlesungsverzeichnis]] (Chaos/Chaotika) raus. Dort kommentieren die Lehrenden ihre Veranstaltungen. Drucken tun wir in der [[AStA Druckerei]]. Wir setzen unsere Texte in [http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX LaTeX].
Wir bringen ein [http://stuga.informatik.uni-bremen.de/wiki/KVV kommentiertes Vorlesungsverzeichnis] (Chaos/Chaotika) raus. Dort kommentieren die Lehrenden ihre Veranstaltungen. Drucken tun wir in der [[AStA Druckerei]].


In unserem [http://stuga.informatik.uni-bremen.de/wiki/V:Hauptseite Veranstaltungswiki] können die Studis ihre eigenen Erfahrungen aus den Veranstaltungen einbringen.
In unserem [http://stuga.informatik.uni-bremen.de/wiki/V:Hauptseite Veranstaltungswiki] können die Studis ihre eigenen Erfahrungen aus den Veranstaltungen einbringen.

Version vom 17. März 2007, 19:45 Uhr

StugA Informatik

Kontakt

Raum
MZH 6450
Telefon
2574
Mail
stugainf@tzi.de
Web
http://stuga.informatik.uni-bremen.de/

Infos für Erstis

Die offizielle ESO Seite. Weitere Infos im StugA Wiki

KVV

Wir bringen ein kommentiertes Vorlesungsverzeichnis (Chaos/Chaotika) raus. Dort kommentieren die Lehrenden ihre Veranstaltungen. Drucken tun wir in der AStA Druckerei.

In unserem Veranstaltungswiki können die Studis ihre eigenen Erfahrungen aus den Veranstaltungen einbringen.

Themen

Konferenz der Informatikfachschaften

Auch KIF genannt, ist das regelmäßige Treffen der Informatikfachschaften aus dem deutschsprachigen Raum. Wir haben zuletzt die 34,0te KIF ausgerichtet.