Kommunikations- und Medienwissenschaft/Medienkultur

Aus StugenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

StugA MAC

Der StugA Media Communications/Culture (MAC) wurde im November 2011 ins Leben gerufen, anlässlich des Starts des B.A. Studiengangs Kommunikations- und Medienwissenschaft. Er vertritt die Studierenden dieses Studiengangs sowie die im M.A. Medienkultur.

Wir kümmern uns hauptsächlich darum, für unsere Studierenden Veranstaltungen zu organisieren. Dazu gehören zum Beispiel die O-Woche für Medien-Erstis, StugA-Partys, unsere jährliche Kohlfahrt und Exkursionen zur re:publica.

Außerdem sind wir in verschiedenen Gremien vertreten – neben der StuKo sind dies beispielsweise der Institutsrat und Berufungskommissionen. Wir sind seit 2013 auch bei den Bundesfachschaftentagungen der Medienstudiengänge dabei ("MeStuTa", kurz für Medienstudierendentagung).

Kontakt

Mail: stugamac(at)uni-bremen.de

Website: Homepage, Twitter, Facebook, Instagram

Bundesfachschaftentagung "MeStuTa": Homepage, Twitter, Facebook

Postfach: "StugA Medien" (im SFG)